Gestricktes Spültuch-Quartett "Karo" mit Aufhänger

Downloadable PDF, Allemand
2,90 €
Voir
Gestricktes Spültuch-Quartett "Karo" mit Aufhänger
2,90 €
  • Les articles numériques ne sont pas inclus dans le calcul des frais de port (voir notre page de livraison pour plus d'infos). Les patrons numériques sont disponibles immédiatement après l'achat.

Détails du produit

Spültücher sind ganz leicht zu stricken, sehen gut aus und sind einfach auch modern. Warum nicht selbst machen statt kaufen?

Die mit Baumwolle gestrickten Tücher können auch verwendet werden als

  • Topflappen (doppelt nehmen)
  • Waschlappen
  • Untersetzer

Nach dieser Anleitung kannst du die 4 oben abgebildeten Spüllappen stricken. Du musst dafür nur folgendes können:

  • Anschlag stricken
  • rechte Maschen stricken
  • linke Maschen stricken
  • Luftmaschen häkeln
  • feste Maschen häkeln

Alles weitere wird in der Anleitung erklärt, vor allem das italienische Abketten, das den außergewöhnlichen oberen Rand bildet.

Ich habe Cotton Fun Schulgarn von gründl verwendet (100 % Baumwolle, 115 m / 50 g), je 50 g in den nachfolgenden Farben:

  • nougat (14)
  • apricot (17)
  • türkisblau (24)

Da kaum Wolle übriggeblieben ist, kann ich nicht dafür garantieren, dass es bei dir auch reicht. Das 4. Spültuch war für mich Resteverwertung.

Artisanat
Tricot
Designer
inthegardens
Produit vedette
Format
PDF téléchargeable
Langue
Allemand
Notes
Ich habe die Spülis nicht mit dieser Wolle gestrickt, aber eine Sorte mit gleicher Lauflänge in ähnlichen Farben herausgesucht.
Pages
10
Niveau de compétence
Intermédiaire