Up to 35% off Debbie Bliss, MillaMia & Tahki Yarns!

Shop Now

Gestricktes Spültuch-Quartett "Karo" mit Aufhänger

Downloadable PDF, German
£2.26
View
Gestricktes Spültuch-Quartett "Karo" mit Aufhänger
£2.26
  • Digital items are not included in shipping calculations (see our delivery page for more info). Digital Patterns are available immediately after purchase.

Product Details

Spültücher sind ganz leicht zu stricken, sehen gut aus und sind einfach auch modern. Warum nicht selbst machen statt kaufen?

Die mit Baumwolle gestrickten Tücher können auch verwendet werden als

  • Topflappen (doppelt nehmen)
  • Waschlappen
  • Untersetzer

Nach dieser Anleitung kannst du die 4 oben abgebildeten Spüllappen stricken. Du musst dafür nur folgendes können:

  • Anschlag stricken
  • rechte Maschen stricken
  • linke Maschen stricken
  • Luftmaschen häkeln
  • feste Maschen häkeln

Alles weitere wird in der Anleitung erklärt, vor allem das italienische Abketten, das den außergewöhnlichen oberen Rand bildet.

Ich habe Cotton Fun Schulgarn von gründl verwendet (100 % Baumwolle, 115 m / 50 g), je 50 g in den nachfolgenden Farben:

  • nougat (14)
  • apricot (17)
  • türkisblau (24)

Da kaum Wolle übriggeblieben ist, kann ich nicht dafür garantieren, dass es bei dir auch reicht. Das 4. Spültuch war für mich Resteverwertung.

Craft
Knitting
Designer
inthegardens
Featured product
Format
Downloadable PDF
Language
German
Notes
Ich habe die Spülis nicht mit dieser Wolle gestrickt, aber eine Sorte mit gleicher Lauflänge in ähnlichen Farben herausgesucht.
Pages
10
Skill Level
Intermediate

Is there additional information you'd like to have about this product? Tell us here!